TICKET-SHOP FAQ
BUCHUNG ALLGEMEIN:
Ist eine Registrierung im Ticketshop der GOLDBECK Parking Services GmbH erforderlich, um Tickets zu erwerben?
Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Es genügt, wenn Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse als Rechnungsinformationen angeben.
Wann erhalte ich meine Tickets?
Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie Ihr Ticket als Downloadlink per E-Mail. Falls eine Zahlung noch nicht erfolgt ist, erhalten Sie einen Zahlungslink, indem Sie aufgefordert werden, die Zahlung durchzuführen. Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach, einschließlich des Spam-Ordners, um sicherzustellen, dass Sie die Bestellbestätigung erhalten haben.
Benötige ich einen Ausdruck meines Parktickets und reicht dieser als Nachweis meiner Parkberechtigung?
Ja, es ist notwendig, Ihr Parkticket im DIN A4-Format auszudrucken (eine Schwarz-Weiß-Version ist ausreichend). Halten Sie das ausgedruckte Ticket bitte zur Veranstaltung bereit und platzieren Sie es gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs. Der Ausdruck dient als Parkticket, welches auf dem Parkplatz gescannt und auf Gültigkeit überprüft wird.
Was passiert, wenn ich mein Parkticket verliere?
Sollten Sie Ihr Parkticket verloren haben, können Sie es jederzeit über den Downloadlink in Ihrer Buchungsbestätigung erneut herunterladen. Ohne ein gültiges Parkticket ist der Kauf eines neuen Tickets vor Ort erforderlich. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Support unter messe-dus@goldbeck-parking.de gerne zur Verfügung.
Kann ich mit einem Parkticket, das über mehrere Tage gültig ist, mehrmals ein- und ausfahren?
Ja, Sie können mit einem mehrtägigen Parkticket beliebig oft ein- und ausfahren. Bitte beachten Sie jedoch, dass der vorherige Parkplatz nicht reserviert ist – Ihnen wird bei jeder Einfahrt ein neuer freier Parkplatz zugewiesen. Bei technisierten Parkplätzen erhalten Sie bei jeder Einfahrt automatisch ein neues Ausfahrtsticket, das Sie für die nächste Ausfahrt verwenden müssen.
Ist es möglich, eine Bestellung telefonisch aufzugeben?
Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung telefonisch aufzugeben. Sie können Ihre Buchung jedoch bequem über unseren Ticket Shop vornehmen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, ein Parkticket direkt vor Ort zu erwerben.
PARKEN AN DER MESSE DÜSSELDORF:
Gilt mein Parkticket für einen bestimmten Stellplatz?
Nein, Sie erwerben einen beliebigen Stellplatz auf dem von Ihnen gewählten Parkplatz. Dieser ist garantiert für Sie reserviert. Ein Mitarbeiter wird Ihnen einen Stellplatz zuweisen.
Kann ich mein Fahrzeug über Nacht stehen lassen?
Über Nacht Parken ist grundsätzlich möglich. Achten Sie jedoch darauf, dass Ihr Parkticket gültig ist und gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs platziert wird. Sollte das Ticket abgelaufen sein, erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung (Strafzettel) mit einer Gebühr in Höhe des doppelten Parkentgelts gemäß AEB Ziffer 6.1 Auf dem Hinweiszettel finden Sie alle weiteren Zahlungsinformationen.
Welche Adresse sollte ich in mein Navigationssystem eingeben, um zur Messe zu gelangen?
Um zur Messe zu gelangen, geben Sie bitte die Adresse "Am Staad (Stockumer Höfe), 40474 Düsseldorf" in Ihr Navigationssystem ein.
Kann ich einen Parkplatz mit Stromanschluss im Voraus reservieren?
Eine Vorabreservierung von Parkplätzen mit Stromanschluss ist leider nicht möglich. Diese Parkplätze werden direkt vor Ort beim Caravan Center vergeben. Bitte wenden Sie sich bei Ihrer Ankunft an unser Personal vor Ort, das Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Wie lange bleibt mein Parkticket gültig, wenn die Veranstaltung über Mitternacht hinaus geht?
Ihr Parkticket bleibt gültig, bis Sie den Parkplatz verlassen haben, auch wenn die Veranstaltung (wie Konzerte oder Fußballspiele) über Mitternacht hinausgeht.
BARRIEREFREIHEIT:
Wo befinden sich die Behindertenparkplätze auf dem Gelände der Messe Düsseldorf?
In der Arena-Straße, direkt vor dem Eingang Nord, hält die Messe Düsseldorf reservierte Behindertenparkplätze (für Personen, die im amtlichen Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen "aG", oder "Bl" haben) bereit.
Ist der Shuttleservice barrierefrei und für Rollstuhlfahrer zugänglich?
Ja, der Shuttleservice ist barrierefrei gestaltet und damit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
STORNIERUNG/UMBUCHUNG:
Kann ich mein Parkticket stornieren, wenn ich am Veranstaltungstag verhindert bin?
Ein Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher (§ 13 BGB), nicht für Unternehmer (§ 14 BGB), daher haben Fachbesucher kein Widerrufsrecht. Für das Parken im CARAVAN Center, das der Übernachtung dient, ist das Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB ausgeschlossen.
Parktickets für REISEMOBILE/CARAVANS zur CARAVAN SALON Messe können bis 3 Kalendertage vor dem gebuchten Zeitraum storniert werden. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Bitte lesen Sie hierzu unsere AGB.
Kann ich meine Bestellung umbuchen?
Eine Umbuchung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich. Sollten Sie ein falsches Datum gebucht haben, können wir Ihre Bestellung stornieren, sodass Sie eine neue Bestellung vornehmen können.
ZAHLUNG:
Welche Zahlungsmethoden bietet die GOLDBECK Parking Services GmbH an?
Im Ticketshop können Sie mit Mastercard, Visa oder Debitkarte bezahlen. Eine Zahlung per PayPal sowie andere Zahlungsmethoden werden nicht angeboten.
Ist es möglich, den Betrag per Überweisung zu begleichen, wenn ich keine Kreditkarte besitze?
Wir akzeptieren ausschließlich die aufgelisteten Zahlungsmethoden; eine Überweisung ist nicht möglich.
Was ist eine Debitkarte?
Eine Debitkarte ist eine Zahlungskarte, die direkt mit Ihrem Girokonto verknüpft ist. Sie ermöglicht sowohl Einkäufe im stationären Handel und Online-Shopping als auch Bargeldabhebungen, wobei der Zahlungsbetrag unmittelbar vom Konto abgebucht wird.
Wie lange dauert es, bis die Rückerstattung auf meinem Konto eingeht, nachdem meine Bestellung storniert wurde?
Wenn die Rückerstattung auf Ihr Konto veranlasst wurde, kann die Bearbeitung einige Werktage in Anspruch nehmen, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Falls Sie keine Rückerstattung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an messe-dus@goldbeck-parking.de.
CARAVAN CENTER:
Ist es möglich, mit meinem Wohnmobil außerhalb von Veranstaltungszeiten im Caravan Center zu übernachten?
Ja, es ist grundsätzlich möglich, mit Ihrem Wohnmobil außerhalb von Veranstaltungszeiten im Caravan Center zu übernachten. Im Caravan Center befindet sich ein Kassenautomat. Dort können Sie Ihr Parkticket erwerben. Bitte beachten Sie, dass nur Kartenzahlung möglich ist.
Bietet das Caravan Center die Möglichkeit, Frischwasser aufzufüllen und sanitäre Einrichtungen wie Duschen zu nutzen?
Das Caravan Center bietet umfassende Entsorgungs- und Versorgungsmöglichkeiten. Vor Ort finden Sie Abfall- und Wertstoffcontainer sowie kostenfreie Stationen zur Frischwasserversorgung und zur Entsorgung von Grauwasser und Fäkalien. Zudem stehen sanitäre Anlagen zur Verfügung, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Wasser zu entsorgen und Frischwasser aufzufüllen. Für den Zugang zu diesen Einrichtungen benötigen Sie einen Code, den Sie vor Ort erhalten.
Was ist ein Tagesticket und wie lange ist mein Ticket gültig?
Ein Tagesticket ist ein Ticket, das Ihnen das Parken für einen bestimmten Kalendertag ermöglicht. Die Gültigkeit des Parktickets erstreckt sich von 00:00 bis 23:59 Uhr desselben Tages, was bedeutet, dass die Tickets nicht tagesübergreifend für 24 Stunden gelten, sondern nur für einen Kalendertag. Sobald ein neuer Tag beginnt, brauchen Sie ein neues Ticket für diesen Tag. Bei einigen Veranstaltungen, wie dem Caravan Salon, können jedoch andere Parkregelungen gelten.
Wie kann ich meinen Aufenthalt im Caravan Center verlängern?
Eine Verlängerung Ihres Aufenthalts im Caravan Center ist vor Ort möglich, sofern freie Kapazitäten vorhanden sind. Bitte beachten Sie, dass außerhalb von Veranstaltungen keine Verlängerung über den Ticketshop der Goldbeck Parking Services möglich ist. Sie können Ihr Parkticket am Kassenautomaten erwerben.
Ausnahme: Während des Caravan Salon ist eine Reservierung im Caravan Center nicht möglich. Die Stellplätze stehen Ihnen auf dem P1 zur Verfügung. Ein Anspruch auf einen bestimmten Stellplatz besteht nicht. Eine Reservierung ist über den Ticketshop möglich.