TICKET-SHOP FAQ
Muss ich mich im Ticketshop der GOLDBECK Parking Services GmbH registrieren,
um Tickets kaufen zu können?
Eine Registrierung ist nicht notwendig. Sie müssen lediglich Ihren vollständigen Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse als Rechnungsinformationen hinterlegen.
Wann werden mir die Tickets zugeschickt?
Bitte beachten Sie, dass wir keine Tickets per Post verschicken. Nach erfolgreicher Bezahlung senden wir Ihnen Ihr Ticket entweder als PDF oder als Downloadlink an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und überprüfen Sie auch, ob Sie vorab eine Bestellbestätigung erhalten haben. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Muss ich mein Parkticket ausdrucken?
Grundsätzlich ja! Drucken Sie Ihr Ticket bitte im DIN A4-Format aus (Schwarz-Weiß ist ausreichend) und bringen Sie dieses zur Veranstaltung mit. Alternativ können Sie Ihr Parkticket auch in der „Apple Wallet“ speichern. Wenn Sie Ihr Ticket in „Wallet“ eingescannt haben, benötigen Sie keinen Ausdruck. Für Android Geräte steht dieser Service derzeit leider nicht zur Verfügung.
Reicht der Ausdruck als Nachweis meiner Parkberechtigung?
Der Ausdruck ist Ihr Parkticket. Dieses wird auf dem Parkplatz gescannt und auf Gültigkeit überprüft. Achten Sie bitte darauf, dass der QR-Code auf Ihrem Ausdruck lesbar ist.
Gilt mein Parkticket für einen bestimmten Stellplatz?
Nein, Sie erwerben einen beliebigen Stellplatz auf dem von Ihnen gewählten Parkplatz. Dieser ist garantiert für Sie reserviert.
Ich möchte mehrere Tage eine Veranstaltung besuchen. Muss ich für jeden Tag ein gesondertes Ticket kaufen?
Nein, Sie können bei mehrtätigen Veranstaltungen die Gültigkeitsdauer Ihres Tickets in der Bestellung selbst bestimmen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihr Ticket an allen Tagen Ihres Besuchs mit sich führen.
Kann ich mein Fahrzeug über Nacht stehen lassen?
Generell besteht diese Möglichkeit. Wenn Sie das wünschen, drucken Sie bitte Ihr Parkticket aus und legen Sie dieses gut sichtbar im Fahrzeug aus. Am Folgetag wird das Parkticket von unseren Mitarbeitern erneut gescannt und die Gültigkeit überprüft. Sollte das Parkticket abgelaufen sein, werden Sie einen Hinweis an Ihrem PKW finden, auf dem Sie aufgefordert werden, die Parkgebühr für diesen Tag zu entrichten. Dies können Sie bis zwei Stunden vor Veranstaltungsende auf den bewirtschafteten Parkplätzen oder danach über unser Serviceteam (Tel.: +49 211 586 707 0) erledigen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Parkgebühr zu überweisen. Entsprechende Angaben finden Sie auf dem Hinweiszettel.
Was geschieht, wenn ich mein Parkticket verloren habe?
Mit der Rechnung senden wir Ihnen einen Link, über den Sie Ihre Bestellung aufrufen und sich Ihr Parkticket erneut senden lassen können. Auf den Parkplätzen können wir Ihnen kein Ersatz-Ticket ausstellen. Sollten Sie am Veranstaltungstag kein gültiges Parkticket mit sich führen, müssen Sie leider vor Ort ein neues Parkticket erwerben. Wir empfehlen Ihnen unsere Mail mit dem anhängenden Voucher oder den Download Link zu Ihrem Ticket zu speichern.
Kann ich mein Parkticket zurückgeben, wenn ich am Tag der Veranstaltung verhindert bin?
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels eindeutiger Erklärung (E-Mail ausreichend) darüber informieren. Nach Ablauf der Widerrufsfrist ist eine Rückgabe Ihres Parktickets leider nicht mehr möglich.
Eine Ausnahme gilt bei Parktickets für den CARAVAN SALON. Die Stornierung von Parktickets für REISEMOBILE / CARAVANS/ PKW zur CARAVAN SALON Messe ist bis 14 Kalendertage vor Beginn des gebuchten Reservierungszeitraumes möglich. Nach diesem Datum können erworbene Parktickets nicht mehr storniert werden. Dies gilt ebenfalls für gebuchte Parktickets innerhalb dieser Frist.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet GOLDBECK Parking Services GmbH?
Zahlungen können per PayPal und Kreditkarte (Visa oder Master Card) geleistet werden.